Drucken

Angstfreie Berührung - Berührung angstfrei

Veranstaltung

Titel:
Angstfreie Berührung - Berührung angstfrei
Wann:
Sa, 19. September 2020, 10:00 h - 12:30 h
Wo:
Wien, Wien
Kategorie:
Selbsterfahrung

Beschreibung

 

"Angstfreie Berührung - Berührung angstfrei"

An diesem Vormittag widmen wir uns einem Thema, das nicht nur auf Grund der jüngsten Ereignisse aktuell ist. 

 

Als TherapeutInnen berühren wir täglich, gern und achtsam - wir werden zur jetzigen Zeit mit Zwiespältigkeit, Angst, Übermut, Behutsamkeit und neuen Gefühlen in unserer Arbeit konfrontiert, die wir von unseren KlientInnen erfahren und auch durch vieles, das wir in uns selbst  wahrnehmen. Berührung ist ein Grundbedürfnis des Menschen und die Haut die Grenze zur Außenwelt.

Was machen Berührungs- und Nähemangel mit uns? Gibt es Berührung ohne Angst? Erzeugt ein Mangel an Berührung - Unberührbarkeit?

 

Dr. Eduard Tripp (Klinischer Psychologe, Psychotherapeut, Shiatsu - Praktiker) referiert über "Angstfreie Berührung - Berührung angstfrei". Als Körpertherapeut begleitet ihn dieses Thema bereits seine gesamte Berufslaufbahn, berührt ihn in seinen vielfältigen Dimansionen und gleichzeitig sieht er, wie herausfordernd es ist.

Das Setting erlaubt den aktiven Austausch eigener Erfahrungen, Fragen und die Möglichkeit einer praktischen Übung.

 

Kosten:

frei für Mitglieder des Verbands / € 10,- für Nicht Mitglieder

Dieser Preis inkludiert einen kleinen Imbiss 

Aus organisatorischen Gründen ist eine ANMELDUNG unbedingt erforderlich! Per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch 0680 / 11 99 622

 


Veranstaltungsort

Standort:
Zentrum am Platz
Straße:
Maurer Hauptplatz 8
Postleitzahl:
1230
Stadt:
Wien
Bundesland:
Wien
Land:
Austria

Beschreibung

Näheres demnächst...