Gruppenbild 2017

Das war unser Intensivprogramm 2017!

In den Behandlungseinheiten werden je nach Bedarf CranioSacral Therapie und SomatoEmotionale Entspannung nach John E. Upledger, sowie ViszeraleManipulation nach Jean-Pierre Barral angewendet. Weitere Methoden, die ebenfalls die Eigenregulation unterstützen, ergänzen das Angebot.

Es stehen uns zwei Seminarräume und das hauseigene Schwimmbad zur Verfügung.

Hier können wir Cranio im Wasser anbieten. Diese Arbeit ist ein ganz besonderes Erlebnis, denn die Eigenschaften des Wassers bieten andere Möglichkeiten als an Land. Schwerelosigkeit, Wasserdruck, Auftrieb und Wärme bringen uns ganz leicht in einen Zustand tiefer Entspannung und freier Bewegung. Besonders bei Menschen mit Lähmungen und Bewegungseinschränkungen – egal welcher Art – zeigen sich hier Phänomene, wie sie im „normalen“ Therapiealltag oft nicht erreicht werden können.
In den Filmen zum IntensivProgramm ist diese Arbeit im Wasser wunderschön zu sehen.

Kosten: € 2000,-

Es ist uns wichtig, dass dieses Angebot auch Menschen mit eingeschränkteren finanziellen Möglichkeiten zugänglich ist.
Deswegen sind nach Rücksprache und bei Vorhandensein von Rücklagen auch reduzierte Tarife möglich. Zögern Sie bitte nicht, uns darauf anzusprechen!

Das IntensivProgramm wird als Sozialprojekt nicht nur administrativ, sondern auch finanziell vom Verband der Upledger CranioSacral TherapeutInnnen unterstützt.

Für weitere Informationen bzw. die Anmeldung kontaktieren Sie bitte unser Sekretariat.

Noch ein etwas längeres Video:

Und ein Video zur Arbeit im Wasser: